PDF kostenlos Juliette oder die Vorteile des Lasters
Dennoch wird es sicherlich auf genau davon abhängen, wie Sie Führer nehmen. Wie jetzt, zeigen wir Ihnen auf jeden Fall ein Buch namens Juliette Oder Die Vorteile Des Lasters Es kann Ihr Lesematerial sein zur Zeit erfreuen in. Wenn das Buch als zu erhalten, was Sie beabsichtigt, zu überprüfen, könnten Sie genau gewinnen, was wie aus diesem Buch. Es ist das Mittel, um die Sichtbarkeit zu schaffen, um das Buch zu erobern zu überprüfen. Diese Publikation ist nicht nur führen, dass Sie in dieser Zeit benötigen. Achten Sie darauf, dass in einigen Fällen benötigen Sie Juliette Oder Die Vorteile Des Lasters als einer der Unterstützung.
Juliette oder die Vorteile des Lasters
PDF kostenlos Juliette oder die Vorteile des Lasters
Verdienen Sie jetzt die qualifizierte Juliette Oder Die Vorteile Des Lasters Buch Ihre Quellen zu sein, wenn mosting wahrscheinlich zu überprüfen. Es kann jedoch zusätzlich Ihre neue Kollektion nicht nur zeigen, wird in Ihrem shelfs derjenige sein, dass Sie penalizeding die besten Quellen unterstützen könnte. Als gleichermaßen Buch ist das Fenster, auf dem Planeten zu erhalten, wie gut, wie Sie die Welt bequem öffnen können. Diese weisen Worte sind wirklich daran gewöhnt, Sie, ist es nicht?
Produktinformation
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 5. (12. Juni 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548268617
ISBN-13: 978-3548268613
Originaltitel: Histoire de Juliette
Größe und/oder Gewicht:
12 x 2,1 x 18,7 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.0 von 5 Sternen
27 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 208.382 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Inhalt:Erzählt wird die Geschichte von Juliette, einer jungen Adligen aus dem alten Frankreich. Im Gegensatz zu ihrer Schwester Justine geht sie den Weg des Lasters. Laster bedeutet hier Sexuelle Ausschweifungen aller Art, Lug und Betrug, Ausnutzen von Macht und Einfluß sowie alle möglichen Verbrechen von Diebstahl bis Mord. Man erlebt ihre Geschichte von dem zarten Alter von 13 bis gegen Ende 30 und Anfang 40 und begleitet sie auf ihrer Reise vom Kloster nach Paris, in die französische Provinz, dann nach Italien und zurück nach Paris, bei der sie auf jede Menge Gleichgesinnte aber auch "Opfer" und Spielgefährten trifft.Meinung:Das Buch ist sicherlich einer der Klassiker. Geschrieben vom berühmten Marquis de Sade kurz vor 1800 im Gefängnis. Das Buch geht auf der ersten Seite bereits in die Vollen und hält dieses Tempo bis Seite 319 durch. Sex in allen Schattierungen und auch die sonstigen Ausschweifungen kommen nicht zu kurz. Dabei werden die Szenen abwechselnd ausführlich beschrieben und dann wieder schnell abgehandelt. Was vor allem im Stil des Buches liegt, da es von Juliette sozusagen erzählt wird, wie wenn sie Freunden eine Geschichte erzählt. Neben viel Sex passieren auch viele Verbrechen wobei vor allem Diebstahl, sowie Lustmorde die Meiste Zeit einnehmen. Abgeschreckt muss dadurch aber Niemand, vor allem die Lustmorde werden meist nur grob angedeutet oder schnell beschrieben. Da wird in so gut wie jedem zeitgenössischen Krimi oder Thriller viel härter drauf eingegangen, es hat also kaum Splatter-Faktor.Durch das ganze Buch zieht sich durchaus de Sades Kritik am damals vorherrschenden teilweise noch feudalistischen System. Wo die Mächtigen und Reichen im Grunde tun konnten was sie wollten und oft eben auch mit solchen Verbrechen davon kamen oder man Unschuldige leicht einkerkern lassen konnte. Natürlich ist dies alles auch sehr übertrieben dargestellt, wie es bei Kritiken eben meist der Fall ist. Aber einen wahren Kern hat diese Message sicherlich. Dies erscheint dem Autor auch wichtiger als nur ein Sexbuch zu schreiben, denn dann wären die Beschreibungen der einzelnen Akte sicherlich noch ausführlicher.Etwas gewöhnungsbedürftig ist zu Anfang die altmodische Sprache, man merkt einfach wie man in alten Zeiten sich anders ausgedrückt hat. Aber wenn man erstmal so 50 Seiten hinter sich hat, fällt einem das nicht mehr auf und man kommt gut und flüßig mit.Alles in Allem durchaus zun empfehlen, den Marquis sollte man mal gelesen haben!
Die Geschicht der Juliette und die ihrer Schwester Justine sollten hintereinander gelesen werden, wobei man auch von Täterrolle und Opferrolle sprechen kann.De Sade hatte sehr bizarre Vorlieben und ebensolche Ansichten....
Nun habe ich endlich das Buch gelesen. Es ist sehr erotisch und extrem sadistisch. Manchmal fand ich es schon sehr schockierend. Aber echt super!
Auch dieses Buch war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegersohn der war auch begeistert über das Buch und ich denke das es in seine Sammlung passt
Auch wenn das ganze oberflächlich wie ein reiner SM Roman wirkt, in dem allerlei Abscheulichkeit praktiziert werden, Sahdes of Grey ist „totaler Kinderkram“ dagegen, so sollte man sich davon nicht blenden lassen. Denn Marquis de Sade geht mit seinem Roman wesentlich tiefer und spiegelt die damalige, wie auch die heutige Ellenbogengesellschaft wunderbar wieder. Diese wird seinem Buch wie eine Art Religion stilisiert. Rücksichtslosigkeit und die Hingabe gegenüber seinen Triebe führt zum Erfolg und gesellschaftlichem Aufstieg. Im Buch durchlebt von der Prostituierten Juliette.Der eigene Nutzen steht im Mittelpunkt, Liebe und Empathie sind Zeichen von Schwäche und die Beziehungen zwischen Menschen bauen nur auf gegenseitigem Nutzen auf. Verliert eine Person sein Nutzen wird sie „weggeworfen“. Das Buch kann als Bibel aber auch als Kritik an einer Rücksichtlosen Raubtiergesellschaft gesehen werden, die bis heute immer noch ihre Spuren hinterlässt.Das Buch ist aktueller denn je.Man schaue auf den Pädophileskandal in Großbritannien um Jimmy Saville und um dutzende hochrangige Politiker.Die „Eliten“ können schalten und walten und auch vergewaltigen wenn sie wollen und der brave moralische Bürger schaut „in die Rohre.“Man denke auch an den Fall um Marc Dutroux und Michel Nihoul zurück.
zu empfehlen. Wollte mal lesen was de Sade so geschrieben hat. Und es is doch schon echt krass. Besser zu verstehen sind seine Ambitionen erst durch die Erläuterungen und die Kurzbiografie, die der Übersetzer nach dem Ende des eigentlichen Buches noch eingefügt hat. Hätte ich das nicht noch gelesen, ergäbe sich das Bild eines menschenfeindlichen egomanischen Psychopathen.
Wer glaubt, fein ziselierte erotische Szenerie vorzufinden, sieht sich getäuscht.Wer Spass an sich ständig wiederholenden Sequenzen hat: nur zu.Wer es als Zeugnis seiner Zeit, als Pflichtlektüre lesen möchte, sollte das tun.Eine wahre Lesefreude sind allerdings die mordlüsternen Geschichten für Leser des 21. Jahrhunderts nicht
Das Buch ist gut,aber nicht perfekt. Viele Formulierungen waren anstrengend und nur schwer zu verstehen, den roten Faden wieder zu finden fiel bei den Orgien nicht schwer ;)
Juliette oder die Vorteile des Lasters PDF
Juliette oder die Vorteile des Lasters EPub
Juliette oder die Vorteile des Lasters Doc
Juliette oder die Vorteile des Lasters iBooks
Juliette oder die Vorteile des Lasters rtf
Juliette oder die Vorteile des Lasters Mobipocket
Juliette oder die Vorteile des Lasters Kindle